Sie sind hier: Startseite Der Verband PresseService

PresseService

presse_bild_03

Herzlich willkommen beim PresseService des Genossenschaftsverbands. Hier finden Sie Pressemeldungen, aktuelles Bildmaterial und viele weitere Informationen über den Verband, seine Mitglieder und Aktivitäten. Ihre individuellen Fragen beantwortet gerne das Presse-Team.

Thumbnail Kredit

Volksbanken und Raiffeisenbanken überzeugen in den Bundesländern

Neu-Isenburg, 16.03.2017 | Wachstum bei Einlagen und Krediten, steigende Bilanzsummen und eine trotz großer Herausforderungen durch Niedrigzins und Regulatorik ordentliche Ertragslage: Die Volksbanken und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Der Genossenschaftsverband informiert die Presse aktuell über die Entwicklung in den Bundesländern. Die Informationen zu Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen finden Sie in unseren Pressemeldungen, in Kürze folgt noch Sachsen.

Milch

Bundeskartellamt wendet sich gegen Genossenschaften

Neu-Isenburg, 14.03.2017 || Der vom Bundeskartellamt veröffentlichte Sachstandbericht zu genossenschaftlichen Milchlieferbedingungen leistet keinen substanziellen Beitrag, um die Lage der Milchwirtschaft zu verbessern. Das stellt der Genossenschaftsverband klar. Die Empfehlungen stellen bewährte genossenschaftliche Grundprinzipien in Frage.

Attraktives Geschäftsmodell der Kreditgenossenschaften beschleunigt Wachstum bei Einlagen und Krediten

Frankfurt, 03.03.2017 | Erstmals seit dem Euro-Krisenjahr 2010 legen die Einlagen stärker zu als Kredite – Verbraucher suchen Sicherheit, Nähe und Verlässlichkeit.Ein stark anziehendes Einlagengeschäft sowie ein vor allem dank der Gewerbefinanzierung boomendes Kreditgeschäft kennzeichnen das Geschäftsjahr 2016 bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken.

netzwerk 01/2017
nw-Cover 01/2017

Klicken Sie hier, um unser aktuelles Verbandsmagazin als PDF-Datei herunterzuladen.