Sie sind hier: Startseite Der Verband PresseService

PresseService

presse_bild_02

Herzlich willkommen beim PresseService des Genossenschaftsverbands. Hier finden Sie Pressemeldungen, aktuelles Bildmaterial und viele weitere Informationen über den Verband, seine Mitglieder und Aktivitäten. Ihre individuellen Fragen beantwortet gerne das Presse-Team.

Mitgliederversammlung 2017

Genossenschaftsverband beschließt Fusion mit dem Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband

Mainz, 27.04.2017| | Die Fusion ist beschlossen. Nachdem am 26. April 2017 der Verbandstag des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes (RWGV) mit einem Ergebnis von 100 Prozent seine Zustimmung zur Fusion erklärt hatte, stellte auch der Genossenschaftsverband die Ampel auf Grün: 94,8 Prozent stimmten anlässlich der Mitgliederversammlung am 27. April 2017 in Mainz der Fusion zu.

Wirtschaftsforum der Volksbanken und Raiffeisenbanken: Industrie 4.0 verändert Standort Thüringen

Weimar, 30.03.2017| | Bei dem Wirtschaftsforum „Neue Märkte – alte Werte: Thüringens Mittelstand im Wandel“, das gestern in der neuen Weimarhalle stattfand, informierten sich mehr als 300 Unternehmer auf Einladung der Volksbanken und Raiffeisenbanken über Perspektiven besonders bezüglich Industrie 4.0 .

Thumbnail Kredit

Volksbanken und Raiffeisenbanken überzeugen in den Bundesländern

Neu-Isenburg, 16.03.2017 ||| Wachstum bei Einlagen und Krediten, steigende Bilanzsummen und eine trotz großer Herausforderungen durch Niedrigzins und Regulatorik ordentliche Ertragslage: Die Volksbanken und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Der Genossenschaftsverband informierte die Presse über die Entwicklung in den Bundesländern. Sie finden in unseren Pressemeldungen die Informationen zu Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

netzwerk 02/2017
nw-Cover 02/2017

Klicken Sie hier, um unser aktuelles Verbandsmagazin als PDF-Datei herunterzuladen.